Evangelisch-Lutherische_Kirchengemeinde_Holzkirchen
Die Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Holzkirchen


Odysseus – Die Irrwege des Lebens und deren heimliches Ziel

Montag, 26. Februar 2018 20.00 Uhr, Thomassaal Holzkirchen
 

Thomassaal, Evangelisches Gemeindezentrum,
Haidstr.3, Holzkirchen

Der griechische Dichter Homer schuf vor 3000 Jahren in seiner «Odyssee» eine unsterbliche Figur der Weltliteratur, den Odysseus. Auf schier endlosen Irrfahrten unterwirft sich dieser nicht einfach dem Schicksal oder dem Willen der Götter, sondern bestimmt klug und listig über sich selbst. Zwar gerät er unaufhörlich in Konflikt mit den Göttern und verliert alle seine Freunde und Wegbegleiter. Er bewahrt sich aber doch im Geflecht überirdischer Mächte ein unbesiegbares Selbstvertrauen. So ist er bis heute der Prototyp des dynamischen abendländischen Menschen.

Referent: Dr. Gerhart Herold, Pfarrer

Eintritt frei

Mehr...