Evangelisch-Lutherische_Kirchengemeinde_Holzkirchen
Die Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Holzkirchen


Beauftragung von Christina Haag

Am Palmsonntag wurde in einem feierlichen Familiengottesdienst unsere Religionspädagogin Christina Haag von Dekan Steinbach "offiziell beauftragt". Was bedeutet, dass sie in Zukunft in Gottesdiensten das Wort verkünden und das Abendmahl einsetzen darf.
Bei Religionspädagogen ist grundsätzlich keine spezielle Prädikantenausbildung notwendig, da diese bereits Teil des Vorbereitungsdienstes im Studium ist.
Die Beauftragung ist nur einmalig notwendig und wird mit einer Urkunde bestätigt.
In Christina Haags Fall bezieht sie sich auf ihren aktuellen Aufgabenbereich in unserer Gemeinde, also auf den Bereich "Kinder, Jugend, Familien und Konfirmation".

Christina Haag zeigte sich sehr glücklich über diesen wichtigen Schritt:
"Ich persönlich freue mich über diese Aufgabe. Mir ist der Gottesdienst ein Herzensanliegen, die Begegnung unter den Menschen und mit Gottes Wort ist immer spannend und etwas Wunderschönes."

 

Mehr...
« zurück zur Übersicht