Evangelisch-Lutherische_Kirchengemeinde_Holzkirchen
Die Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Holzkirchen


Das "....haus mit der Krippe" bekommt einen Namen

Kirchenvorstand und Mitarbeiter haben entschieden - der Name wird feierlich am 1. Juli nach dem Gottesdienst vergeben
Ein paar Jahre lang war der Neubau gegenüber des Thomashauses im Grund nicht ganz fertig, auch wenn die Bauleute ihre Arbeit abgeschlossen hatten: Es fehlte: Der Name.

Nachdem 2017 Vorschläge eingereicht werden konnten, hatte der Kirchenvorstand mit dem Kommunikationsausschuss eine Vorauswahl getroffen und beim Mitarbeitendenempfang im Januar wurde entschieden. Und jetzt kann der Name am 1. Juli feierlich vergeben werden.

Anschließend an den Familiengottesdienst mit Begrüßung der Konfirmandinnen und Konfirmanden wollen wir mit allen darauf anstoßen, die an diesem Tag dabei sind. Der Gottesdienst findet für die ganze Gemeinde in Holzkirchen um 9.30 Uhr statt.

Das Gemeindefest, das ursprünglich für dieses Datum geplant war, findet nicht statt. Nachdem sich in den vergangenen Jahren viele schwer getan hatten, sich bereits im Vorfeld verbindlich zum Mitmachen zu melden, hat der Kirchenvorstand entschieden, in diesem Jahr eine Pause einzulegen. Vielleicht kommen uns ja ganz neue Ideen für einen Neuanfang....

Mit dem Namen jedenfalls gibt es zumindest für das neueste Gebäude so einen Neueinsatz, der auch, so viel sei schon verraten, inhaltlich etwas zu sagen hat.

Sehen wir uns am 1. Juli?

Mehr...
« zurück zur Übersicht