Traineekurs

Sich selbst kennenlernen, eigene Fähigkeiten steigern, erste Schritte als Teilnehmer und Leiter einer Gruppe machen.
Der Traineekurs ist in Holzkirchen der Einstieg in die Jugendarbeit nach der Konfirmandenzeit. Für viele eine Fortsetzung der Gemeinschaft mit den anderen Konfirmierten und eine Stärkung der eigenen Persönlichkeit. Für manche aber auch eine Vorbereitung auf die Mitarbeit als Konfirmanden- und Jugendleiter.

Der Traineekurs beginnt nach der Konfirmation im Oktober und endet im Februar des Folgejahres! Wir treffen uns außerhalb der Ferien ungefähr 8 mal alle 14 Tage. Der genaue Wochentag wird jeweils bekannt gegeben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es ist eine Anmeldung und ein Kostenbeitrag von 15€ nötig.

Leitung: Dekanatsjugendreferent Dieter Hoff, Pfarrer Matthias Lorentz und zwei Jugendleiter/innen