Terminkalender

Hier finden Sie alle regelmäßigen Termine unserer Kirchengemeinde.
Veranstaltungen außer der Reihe finden Sie bitte unter Veranstaltungen

Ökumene vor Ort

Mo, 13.5.2019 20-22:15 Uhr
Kurzbeschreibung
Lesung: Ich wollte nur Geschichten erzählen - Mosaik der Fremde
Veranstaltungsort
Segenskirche, Holzkirchen
Haidstr.5
83607 Holzkirchen
Kontakt über Pfarramt: 08024-92929

Wegbeschreibung Auto, siehe:
http://www.holzkirchen-evangelisch.de/unsere_kirchen/holzkirchen.htm

Wegbeschreibung BOB/S-Bahn: Direkt gegenüber vom Bahnhof Holzkirchen fängt die Haidstrasse an
Induktionsanlage für Hörgeräte
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Heiteres, Komisches und Ernsthaftes aus dem Leben eine Exilautors. 1971 verließ Rafik Schami seine Heimat Syrien und kam nach Frankfurt. Es war ein Sprung ins kalte Wasser – und in die Freiheit. Er erzählt von seinem holprigen Weg zu einem der erfolgreichsten Schriftsteller Deutschlands, der immer ein passionierter Märchenerzähler blieb, wie im alten Orient.
Kontakt
Christiane Brunner
Referent:innen
Ref.: Rafik Schami
Veranstalter ist die Bücherecke, Holzkirchen
in Zusammenarbeit mit Ökumene vor Ort.
Eintritt 10,00 € (Vorverkauf Bücherecke oder Abendkasse)
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Bad Tölz e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Holzkirchen

Haidstr.3
83607 Holzkirchen
pfarramt.holzkirchen@elkb.de
http://www.holzkirchen-evangelisch.de
http://www.holzkirchen-evangelisch.de
Tel. 08024-92929