Ökumene vor Ort - Holzkirchen und Otterfing

Ökumenische Erwachsenenbildung
Zielgruppe: Erwachsene und Interessierte jeden Alters

Inhalt: Große Bandbreite von A wie Atemtechnik über Kunst, Theologie, Psychologie, Literatur bis zu Z wie Zölibat: Gespräche, Vortragsabende und Führungen. Die Arbeit und Veranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit dem kath. Pfarrgemeinderat (PGR) und dem kath. Kreisbildungwerk Miesbach (KBW) statt.

Termine:
Bedingt durch die derzeitige COVID19-Situation wird es bis auf Weiteres nur eingeschränkt Präsenzveranstaltungen der Ökumene vor Ort geben können.

Es gibt jedoch ein Webinar des evangelischen Bildungswerkes München, in dem täglich der Austausch über aktuelle Themen und Fragestellungen im Fokus steht. Zu erreichen über folgenden Link:
Webinar ebw München
(kostenfrei, keinerlei Vorkenntnisse zur Software nötig, Anmeldung über service@ebw-muenchen.de bzw. 089-5525800)

Ebenso hat das katholische Bildungswerk Miesbach Vorträge aufgezeichnet, die gegen einen kleinen Beitrag im Internet verfügbar sind. Auch hier kommen regelmäßig neue Angebote nach, die jeweils über die Homepage www.kbw-miesbach.de zu erreichen sind.

Ort: Evang. bzw. kath. Gemeindezentrum Holzkirchen (soweit nicht anders angegeben)

Kontakt: Christiane Brunner, Tel. 08024/13 49