Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Holzkirchen
Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Holzkirchen gehört zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern (ELKB). Sie liegt im Südosten der Landeshauptstadt München und bereits im so genannten Oberland.
Damit gehört sie zum Dekanat Bad Tölz im Kirchenkreis München und Oberbayern. Ihr Gebiet umfasst die politischen Gemeinden Holzkirchen, Sauerlach, Otterfing, Valley und Warngau sowie Teile der Gemeinden Dietramszell und Egling.
Die Kirchengemeinde hat intensive und beste ökumenische Kontakte zu den örtlichen katholischen Gemeinden sowie zur Evangelisch-Methodistischen Gemeinde in Otterfing. Viele Ehrenamtliche arbeiten in unserer Gemeinde mit und engagieren sich. Hier gibt es viele Möglichkeiten sich einzubringen.
Wir sind gerne für Sie da! Unsere beiden Kirchen, die Segenskirche in Holzkirchen und die Zachäuskirche in Sauerlach, stehen täglich als Ort der Besinnung offen.
Für Ihre Anliegen wenden Sie sich gerne an unser Pfarramt.