Kirchenvorstandswahl

Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober 2024

• Der Kirchenvorstand leitet zusammen mit den Hauptamtlichen die Gemeinde und wird für 6 Jahre gewählt
  • In der Kirchengemeinde Holzkirchen werden 8 Gemeindemitglieder gewählt und 2 berufen.
  • Es gibt zwei qualifizierte Stimmbezirke:
    – Holzkirchen mit den umliegenden Orten und Otterfing
    – Sauerlach und Dietramszell mit den umliegenden Orten
  • Der Vertrauensausschuss erstellt einen Wahlvorschlag.
  • Wenn Sie sich für eine Kandidatur interessieren, können Sie gerne uns Pfarrer*innen, den Vertrauensmann Peter Schumann oder Mitglieder des Vertrauensausschusses ansprechen.
  • Die Kandidat*innen werden sich bei Veranstaltungen und in verschiedenen Medien vorstellen.
  • Die Wahl erfolgt als allgemeine Briefwahl. Ab Mitte September bekommen alle Gemeindemitglieder ab 16 Jahren die Briefwahlunterlagen per Post, konfirmierte Jugendliche können aber auch schon ab 14 Jahren wählen.
  • Die Unterlagen können entweder an die Kirchengemeinde zurückgeschickt oder eingeworfen werden oder am Wahltag in Holzkirchen oder in Sauerlach im Wahllokal abgegeben werden.

Datum:

Datum: