Predigtaufnahmen

Die Sonntagspredigt zum Nachhören oder neu hören...
Hier stellen wir in normalen Zeiten gehaltene Predigten zum Nachhören als Audio zur Verfügung.

Derzeit senden wir Ihnen eigene Online-Gottesdienste aus unserer Gemeinde über unseren Youtube-Kanal "Zachäus-Online" nach Hause:

Sie können Sie mitfeiern, wenn der Zeitpunkt für Sie richtig ist.

Der jeweilige Online-Gottesdienst steht in der Regel ab kurz vor der "normalen" Gottesdienstzeit zum Streamen bereit.

1. Mose 22, 1 - 19: Wo ist der Gott der Liebe?

Predigt am fünften Sonntag in der Passionszeit (Judika). Gehalten am 17. März 2024
von Frau Prädikantin Johanna Heuten in der Segenskirche zu Holzkirchen.

Lk 22, 54 - 62: Die stärkste Macht ist die Liebe.

Predigt am vierten Sonntag in der Passionszeit (Lätare). Gehalten am 10. März 2024
von Frau Prädikantin Johanna Heuten in der Segenskirche zu Holzkirchen.

Bethlehem: Dar al-Kalima Universität - Situation vor Ort.

Bericht am Partnerschaftssonntag 3. März 2024 durch unsere Besucherin aus Bethlehem
Frau Lisa Muallem Bandak.

Epheser 4, 1 - 7: Sucht das Gemeinsame!

Predigt am dritten Sonntag in der Passionszeit (Okuli, Partnerschaftssonntag, 3.3.2024).
Gehalten von Frau Pfarrerin Ulrike Lorentz in der Segernskirche zu Holzkirchen.

Epheser 4, 1 - 7: Sucht das Gemeinsame!

Gottesdienst am dritten Sonntag in der Passionszeit (Okuli, Partnerschaftssonntag, 3. 3 2024).
Gestaltet von Frau Pfarrerin Ulrike Lorentz, Frau Lisa Muallem Bandak
und dem Partnerschaftsausschuss in der Segenskirche zu Holzkirchen.

Epheser 4, 1 - 7: Der Frieden ist das Band das euch zusammenhält.

Gottesdienst zum Weltgebetstag am 1. März 2024 in der Segenskirche zu Holzkirchen.
Gestaltet vom Vorbereitungsteam, Frau Pfarrerin Ulrike Lorentz, Frau Pastorin Madelaine Strassburg und Frau Lisa Muallem Bandak.

4. Mose 21, 4 - 9: Ein neuer Blick.

Predigt zum zweiten Sonntag in der Passionszeit (Reminiszere), gehalten am 25. Februar 2024
von Herrn Pfarrer Peer Mickeluhn in der Segenskirche zu Holzkirchen.

Matthäus 4, 1 - 11: Versuchung und Hoffnung.

Predigt zum ersten Sonntag in der Passionszeit (Invokavit), gehalten am 18. Februar 2024
von Frau Pfarrerin Ulrike Lorentz in der Segenskirche zu Holzkirchen.