Kirchenvorstandswahl

20.10.2024
Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober 2024

*Der Kirchenvorstand leitet zusammen mit den Hauptamtlichen die Gemeinde und wird für 6 Jahre gewählt

*In der Kirchengemeinde Holzkirchen werden 8 Gemeindemitglieder gewählt und 2 berufen.

*Es gibt zwei qualifizierte Stimmbezirke:
-Holzkirchen mit den umliegenden Orten und Otterfing
-Sauerlach und Dietramszell mit den umliegenden Orten

*Der Vertrauensausschuss erstellt einen Wahlvorschlag.

*Wenn Sie sich für eine Kandidatur interessieren, können Sie gerne uns Pfarrer*innen, den Vertrauensmann Peter Schumann oder Mitglieder des Vertrauensausschusses ansprechen.

*Die Kandidat*innen werden sich bei Veranstaltungen und in verschiedenen Medien vorstellen.

*'Die Wahl erfolgt als allgemeine Briefwahl. Ab Mitte September bekommen alle Gemeindemitglieder ab 16 Jahren die Briefwahlunterlagen per Post, konfirmierte Jugendliche können aber auch schon ab 14 Jahren wählen.

"Die Unterlagen können entweder an die Kirchengemeinde zurückgeschickt oder eingeworfen werden oder am Wahltag in Holzkirchen oder in Sauerlach im Wahllokal abgegeben werden.